Sat | 26.11.2022 | Helmut Zierl

19:30 Uhr


Theatercafé
Bad Elster

  • Kein Abonnementkein Abo
  • Kein Open-Airkein Open-Air

Helmut Zierl

Biographische Lesung

»Follow the Sun – Der Sommer meines Lebens«

Der bekannte Theater- und TV-Schauspieler wurde einem breiten Publikum vor allem durch unzählige Serienrollen in »Der Alte«, »Familie Sonnenfeld«, dem »Traumschiff« oder den Rosamunde-Pilcher-Filmen bzw. der Tatort-Reihe bekannt. Nun ist er erstmals im König Albert Theater und erzählt vom Sommer seines Lebens: »Drei Monate, die meinem Leben eine neue Richtung gaben. Und die mich drei Dinge lehrten: Respekt, Demut und Toleranz. Werte für mein Leben.«
Damals, 1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeesack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: Einfach weg, der Sonne entgegen, mit 200 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen. Was folgt, sind drei Monate Glück, Angst, Abenteuer und Leben auf der Straße. Drei Monate geballte Lebenserfahrung, die ihn an seine Grenze bringt und die ihm für seine Zukunft eine neue Richtung gaben. Diesen Sommer hat er nie vergessen und erzählt hier erstmals diese Geschichte.


Diese Veranstaltung findet im Rahmen folgender Festivals bzw. Reihen statt:


Weitere Veranstaltungen dieser Art finden Sie unter den folgenden Stichworten:

Genre:

Vorträge und Lesungen


Adresse:

Theatercafé
Theaterplatz 1
08645 Bad Elster
GoogleMaps

Infos & Tickets:

Tel.: +49 (0) 37437 · 53 900
touristinfo@badelster.de

Eintrittspreise:

Preisgruppe 1: 27,50 Euro


Online-Ticket-Service